Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
707 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
zum Thema
BDSM=Kompensation?39
In einer anderen Community wurde anlässlich der Ausstrahlung des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

*****ius Mann
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Gerade auf WDR im Fernsehen - noch bis 0:40
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag die Bücher ja nur halb, weil der Sick so stark Regeln und persönliche Präferenzen vermischt.

Worum gings denn im Fernsehen?
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Dem stimme ich zu ...
... mitunter widerspricht er Absegnungen des Dudens, weil er anderer Ansicht ist.

Aber wer wenn nicht er wird unseren heiß geliebten Genitiv retten? *lol*

Es war eine Show mit Sketchen, Publikumsfragen und Lesungen aus seinen Büchern. Ich selbst habe sie erst ab Teil zwei von dreien mitverfolgt. Retrospektiv betrachtet, lesen sich die Bücher besser als die Show anzusehen war.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
TV-Sendung
*****ius:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Gerade auf WDR im Fernsehen - noch bis 0:40
Das war die Comedyshow von 2008. Leider in der Mediathek nicht vorhanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.