Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erogene Zonen
112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Missverständnisse

******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lustige Missverständnisse
Hier ist der Platz für Freud'sche Verleser, Verhörer, meinethalben auch Verschreiber und Versprecher; Wörter und Konstruktionen, die ihr mehrmals lesen musstet, bevor ihr sie richtig verstanden habt; und gern auch mündliche Missverständnisse und falsch Gehörtes. Irgendwo muss man sowas doch sammeln. *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kinderohr
Kind beim Foto-Bearbeiten. Auswahl der verschiedenen Effekte: Streiflicht, Cartoon, Nostalgie, Graustufen, Negativ …
Kind:
"Nimm Megatief!"
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann das ja auch ganz allein:
Ich schrieb erst vor ein paar Minuten von "genusvariablen Anreden" und musste mich beim nächsten Hinsehen erst ausführlich selbst überzeugen, dass das mit "Genuss" nichts zu tun hat. *aua*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nicht genus_variabel
Wenn Frau Arbeit und Joy mischt, kann es zu Mist_verständnissen wie dem folgenden kommen.

Ich flirtete so ein bisschen im Internet, weil abends am Arbeitsplatz nicht viel los war. Als mir jemand ein Buch zum Bearbeiten reichte, musste ich mich sehr beherrschen, ob des Titels nicht in lautes Lachen auszubrechen.

Dort las ich:

„Der dreibeinige Gott“

Erst als derjenige schon gegangen war und ich noch einmal hinschaute, begriff ich, was da tatsächlich stand.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was denn? *ungeduldig*
**********gosto Frau
16.046 Beiträge
Na ...
... der dreieinige, denke ich. *smile*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der dreieiige? *skeptisch*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern las ich ungefähr 10 Mal einen Pinnwandeintrag, der mit folgenden Worten begann:
Ich war heute mutig und …
… und jedes Mal hatte ich beim Lesen diesen Dreher, der mich statt "mutig" zuerst "nuttig" lesen ließ. *autsch*

Bitte keine Freud'schen Interpretationen! *panik*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte in meinen Büro an der mauer Fessel Befestigungen machen für meine Session, aber wenn ich sie nicht brauche wäre super wenn ich dann meine Schwerter auf hängen kann.

… und ich dachte zuerst, er wolle seine Schwester aufhängen. *aua*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Aus den Nachrichten
Gestern gelesen:
Mit dieser elenden Schwanzlogik *oh2* tarnt sich politische Phantasielosigkeit und macht allem Neuen schon im Entstehen den Garaus.


Dabei ging es um die Sachzwanglogik... *rotwerd*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Gelesen:

VERREISTE SENIOREN VERURSACHTEN FLUGZEUGABSTURZ

Welch Dramatik! Kühne Szenen, tausende Meter über dem Boden, nahmen vor meinem inneren Auge Gestalt an. Doch der Teil meines Hirns, der für Empirie und Logik zuständig ist, legte nun sein Veto ein. Ich las daher nochmal. Dort stand: Vereiste Sensoren verursachten Flugzeugabsturz. *traurig*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Und ich
Habe im ersten Durchgang gelesen

VEREISTE SENIOREN VERURSACHTEN FLUGZEUGABSTURZ

Ich habe aber auch noch nie etwas von Kryogen-Technik gehalten.
*********eds85 Mann
87 Beiträge
Macht bitte keine Witz, vereiste Senioren, die sich sparsam an die Tragflächen klammern, jedoch während des Fluges lösen und die Heckruder beschädigen, die sind auch im modernen Flugverkehr noch ein ernstes Problem...
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sitzt mein Gefährte neben mir und tippt an seinem Laptop herum. Dabei murmelt er immer wieder vor sich hin, was er gerade macht, sieht oder als nächstes nachsehen will. Auf einmal höre ich ihn ankündigen:
"Mhm … hier … Hodenplaner!".

Hodenplaner? *panik* Bevor mein Kopfkino allzu große Sprünge macht, frage ich lieber nach.

… Ich hatte das natürlich falsch verstanden. Er sagte "Routenplaner". *tuete*
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Darf ich hier ein Netzfundstück posten? *engel* Ich bin zwar selbst Massen-Netzbild-Verweigerer, das folgende Exemplar finde ich ausgesprochen charmant und es hat mich sogleich an diese Gruppe denken lassen:
Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*

(Falls es hier nicht passt, bitte ins OT verschieben.)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hier
Fr, 20.04.2018 um 20 Uhr
Eintritt 18 €
SEX & POETRY – Mit Anna Breitenbach: Körper, Wörter, Wirkstoffe

las ich

„Sex and Pottery“ und fühlte mich unweigerlich daran erinnert


Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
SMS von meiner Schwiegertochter (Italienerin)
Am Dienstag kommen der Maler und der Sanitäter

****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*gruebel* Wo ist denn da das Missverständnis?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Argh
****i2:
*gruebel* Wo ist denn da das Missverständnis?

Die anderen, denen ich das schrieb oder erzählte, haben es verstanden.

Sie wollte mir mitteilen, dass am Dienstag der Maler und ein Sanitärfachmann zu mir kämen.

So klingt es so, als käme der *maler* und brächte vorsichtshalber einen Sanitäter mit, falls ich ob der Höhe des Kostenvoranschlags in Ohnmacht fiele *umfall*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Oh. Darauf wäre ich nie gekommen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wieso nicht?
****i2:
Oh. Darauf wäre ich nie gekommen.

Wie nennt Ihr denn Sanitärfachleute in der Schweiz?

Ich kenne die Ausdrücke
Klempner (nd.) und Spengler (sd.)
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Sanitär :). Aber ich dachte, es kommt echt ein Sanitäter. Kenne auch einen, der kann auch kommen wenn es keinen Notfall gibt. Ist ja ein Mensch mit Bekannten und so. Aber jetzt verstehe ich zumindest das Problem *smile*
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich habe - wie so oft - es einfach sinngemäß redigiert beim Lesen und es auch nicht gemerkt. *tuete*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ool:
Klempner (nd.) und Spengler (sd.)

Installateur. *klugscheisser*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
******uja:
******ool:
Klempner (nd.) und Spengler (sd.)

Installateur. *klugscheisser*

Gas, Wasser, Scheiße (vg.)



Ober*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.